Formblatt Unterstützungsunterschrift AfD Landesliste (nicht komplett!)
Der Wahlkampf läuft bereits auf Hochtouren: In den vergangenen Wochen konnten wir in Lichtenberg erfolgreich vier Stände betreiben. Die Stimmung für die AfD ist ausgesprochen gut; es zeigt sich, dass die Verunglimpfungen, wie sie leider immer noch an der Tagesordnung sind, bei den Bürgern nur noch wenig Wirkung zeigen!
Nach dem Berliner Wahlgesetz braucht die AfD als neue Partei Ihre Unterstützungsunterschriften. Mit seiner Unterschrift geht man keinerlei Verpflichtung ein, man erklärt lediglich, dass die AfD zur Wahl zugelassen werden soll. Die Formblätter unterliegen allen Forderungen des Datenschutzes und werden nach der Feststellung der Richtigkeit vernichtet.

Im Einzelnen benötigen wir

• 2200 Unterschriften für die Landesliste der AfD für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin,
  • 45 Unterschriften für jeden Direktkandidaten der AfD für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016 (sogenannte „Wahlkreisvorschläge“) und
  • 185 Unterschriften für die Bezirksliste der Lichtenberger AfD für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung 2016 (sogenannter „Bezirkswahlvorschlag“).

Die Formblätter finden Sie zum Download unten.

Generell gilt: Es ist pro Wahlberechtigten für jede Art von Unterstützung nur genau eine Unterschrift erlaubt, alle weiteren sind ungültig. D.h. bitte unterschreiben Sie genau dreimal, und zwar dreimal für die AfD! Werben Sie alle bitte auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Bitte füllen Sie die Formblätter vollständig aus und schicken Sie sie mit der Post an die

AfD Berlin
Schillstraße 9

Von dort werden sie an den Wahlleiter weitergereicht.

Formblätter zum Download (alle Formblätter in einer Datei)

Listen
  1. Formblatt AfD-Landesliste
  2. Formblatt AfD-Bezirksliste Lichtenberg
Wahlkreisvorschläge (Direktkandidaten)

Bei den Wahlkreisvorschlägen zur Berliner Abgeordnetenhauswahl gilt es zu beachten, dass man die Unterschrift für den richtigen Wahlkreis leistet, also nur für den Wahlkreis, wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Die Lichtenberger Wahlkreise zeigt die folgende Karte:

Wahlkreise Lichtenberg

Wahlkreise Lichtenberg (zum Vergrößern Klicken)

In diesem PDF-Dokument erfahren Sie, in welchem Wahlkreis Sie genau wohnen. Suchen Sie im alphabetischen Straßenverzeichnis Ihres Bezirks nach Ihrer Adresse, dann erfahren Sie, welches Formular Sie ausfüllen müssen.

1. Formblatt Kay Nerstheimer AGH2016 Lichtenberg WK1
  2. Formblatt Gisela Starke AGH2016 Lichtenberg WK2
  3. Formblatt Falk Rodig AGH2016 Lichtenberg WK3
  4. Formblatt Marianne Kleinert AGH2016 Lichtenberg WK4
  5. Formblatt Karsten Woldeit AGH2016 Lichtenberg WK5
  6. Formblatt Dietmar Drewes  AGH2016 Lichtenberg WK6

Übrigens: Wir freuen uns, Sie bei einem der nächsten monatlich stattfindenden Stammtische als Gast begrüßen zu dürfen. Hier können Sie in lockerer Runde die Lichtenberger AfD kennenlernen. Fühlen Sie sich frei, Fragen zu stellen, auch unbequeme, denn das ist ja unser Anspruch für die Berlinwahl 2016: AfD – Unbequem. Echt. Mutig.

Dazu bitte eine kurze Anfrage über das Kontaktformular abschicken.