Homepage Logo wappen

Kandidaten

Lichtenberg hat gewählt!

Das sind die Kandidaten!

Der Bezirksverband der Alternative für Deutschland Lichtenberg hat am vergangenen Samstag seine Kandidaten zur Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung, sowie die sechs Wahlkreiskandidaten zum Berliner Abgeordnetenhaus gewählt.
An der Spitze steht der Stellvertretende Sprecher Karsten Woldeit (41), der den Bezirksverband in den Wahlkampf führen wird.
Auf Platz zwei folgt Frau Gisela Starke, die wie der Spitzenkandidat über langjährige Kommunalpolitische Erfahrung verfügt.
Der 25 jährige Steven Kontze, sowie Frau Marianne Kleinert (26) kandidieren auf den Plätzen drei und vier.
Herr Kay Nerstheimer, Beisitzer im Bezirksvorstand, kandidiert auf Platz fünf. Insgesamt wurden 16 Kandidaten aufgestellt.
Die Wahlkreiskandidaten der sechs Lichtenberger Wahlkreise sind:
Wahlkreis 1: Kay Nerstheimer
Wahlkreis 2: Gisela Starke
Wahlkreis 3: Falk Rodig
Wahlkreis 4: Marianne Kleinert
Wahlkreis 5: Karsten Woldeit
Wahlkreis 6: Dietmar Drewes
„Wir haben ein gutes Team aufgestellt, das geschlossen in den Wahlkampf geht und mit einer exzellenten Fraktion erstmals seit Jahren wieder echte Oppositionsarbeit in der BVV leisten wird.“ erklärt Woldeit nach seiner Nominierung. „Wir werden dem Bezirksamt genau auf die Finger schauen und für eine Sachpolitik stehen, die frei von ideologischem Geplänkel den Bürgern Lichtenbergs dient und niemandem sonst!“, so Woldeit weiter

–  Ihre AfD Lichtenberg –