11118733_10205053315806003_249866406_n

Nachlese des Landesparteitages Berlin aus Lichtenberger Sicht:

Anfang April zog es nicht nur die Lichtenberger AfD Mitglieder nach Mitte, sondern alle Berliner. Wie immer empfing uns das Maritim Hotel äußerst gastfreundlich und professionell.

Nach einem harten Abstimmungsmarathon entschied sich der Berliner Landesverband für die geänderte  Satzung.

11127671_10205053316046009_1412493542_n11121894_10205053315165987_286060422_n

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Konrad Adam und der Sächsischen Fraktionschefin Frauke Petry, die mit hervorragenden Reden den Landesparteitag bereicherten und neue Impulse setzten. Wie schon beim Bundesparteitag, nutzte Frau Petry die Chance, um sich mit unserer Lichtenberger Beisitzerin zu zeigen.

Neben der Satzung, wurden die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt, zu dem wir mit Stolz zwei Lichtenberger entsenden können. Unser Sprecher Dr. Marius Radtke (am Podium) und stellvertretender Sprecher Karsten Woldeit (winkend) wurden aus 77 Bewerber gewählt und dürfen wichtige Impusle zu unserer AfD beitragen.

11117551_10205053316206013_1645914328_n 11079193_10205053316966032_689510892_n

Am Herzen lag uns die satzungsgemäße Angliederung und Anerkennung der Jugendorganisation JA in die Berliner AfD.

Herr Brinker – Sprecher der AfD Berlin – und Herr Hansel wurden als Delegierte zum Konvent bestätigt.

Der Zug der Berliner AfD nimmt an Fahrt auf, lassen wir uns dafür sorgen, dass 2016 unsere Politik des Mitgestaltens für  Bürgerinteressen in das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen einzieht.

Zusammen. Für ein besseres Berlin.

– AfD Lichtenberg –